Steckbrief - über mich


Hallo,

mein Name ist Christopher Neef und ich komme aus dem wunderschönen Hunsrück.

Seit Mai 2019 bin ich als Fernsehjournalist tätig. 


"Mir ist es wichtig, Nachrichten zu produzieren, welche ich mit gutem Gewissen anbieten kann."

Meine Hauptkamera ist eine SONY PXW XDCAM. Diese Kamera befindet sich auf einem Schulterrig, welcher wiederum mit einem Field-Monitor ausgestattet ist. So ist immer sichergestellt, dass die Bildeinstellung passt.  Zu dem besitze ich ein umfangreiches Videoequipment wie beispielsweise Kameralichter, ein hochwertiges Richtmikrofon und eine Audio-Funkstrecke von Sennheiser. Als Zweitkamera für den Multicam-Schnitt nutze ich eine NIKON Z50. Zusammen mit dem DJI Ronin RSC 2 sind mir nahezu wackelfreie Aufnahmen möglich.

Seit November 2022 besitze ich eine DJI Mavic 3 Kameradrohne,  mit allen behördlichen Auflagen für einen sicheren und legalen Start. Durch die Betriebserlaubnis der LBM Fachgruppe Luftverkehr, liegt mir eine Sondergenehmigung für Starts in Ortschaften und Flüge beispielsweise über Autobahnen vor.

Copyright Christopher Neef


Schreiben Sie mich gerne an, ich unterbreite Ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot.

Für den Schnitt benutze ich die Software Adobe Premiere Pro 2020. 

Für die Vertonung meiner Beiträge nutze ich die Software ADOBE Audition, ein Mischpult, einen externen Dynamic-Prozessor und als Mikrofon ist das SHURE SM7B in meinem Homestudio verbaut.

 

 
                        
E-Mail
Anruf