Steckbrief


Hallo,

mein Name ist Christopher Neef und ich komme aus dem wunderschönen Hunsrück.

Seit Mai 2019 habe ich mein Hobby zu einer Berufung gemacht. Da mir die Qualität der Aufnahmen vom Handy und anderen Kameras nicht ausreichend waren, habe ich mich dazu entschieden, mir eine professionelle Kamera zuzulegen. 

Meine Hauptkamera ist eine SONY PXW XDCAM. Diese Kamera befindet sich auf einem Schulterrig, welcher wiederum mit einem Field-Monitor ausgestattet ist. So ist immer sichergestellt, dass die Bildeinstellung passt.  Zu dem besitze ich ein umfangreiches Videoequipment wie beispielsweise Kameralichter, ein hochwertiges Richtmikrofon und eine Audio-Funkstrecke von Sennheiser. Als Zweitkamera für den Multicam-Schnitt nutze ich eine NIKON Z50. Zusammen mit dem DJI Ronin RSC 2 sind mir nahezu wackelfreie Aufnahmen möglich.

Für den Schnitt benutze ich die Software Adobe Premiere Pro 2020. 

Für die Vertonung meiner Beiträge nutze ich die Software ADOBE Audition, ein Mischpult, einen externen Dynamic-Prozessor und als Mikrofon ist das SHURE SM7B in meinem Homestudio verbaut.

 

Rundfunk- & Medienproduktion
                                                by Christopher Neef 
E-Mail
Anruf